Torte für treues Ensemble

TRABEN-TRARBACH/WOLF. (mm) "Vorhang auf für das "Farger Theater" hieß es zum 14. Mal im Wolfer Bürgersaal. Die Laienschauspielgruppe aus Rönnebeck/Farge in der Nähe von Bremen reiste wiederum rund 550 Kilometer quer durch Deutschland mitsamt Bühne, Kulissen und sämtlichen Requisiten in den kleinen Moselort.

Ortsvorsteher Rudolf Brixius und Pfarrer Ingo Seebach begrüßten das beliebte Theaterensemble. Mit der turbulenten Kriminalkomödie "Valentinstag" hatten die Laienschauspieler wieder einen Volltreffer gelandet. Das Verwirrspiel, das sich auf der Bühne entwickelt, die Vielfalt der Verwicklungen sowie das Tempo der turbulenten Ereignisse sorgten dafür, dass die Lachmuskeln der Besucher wieder einer argen Belastung ausgesetzt wurden. Mit lang anhaltendem Applaus bedankten sie sich bei den Darstellern für ihre guten schauspielerischen Leistungen und den humorvollen Abend. Ursula Schuch aus Wolf, Ehrenmitglied und Betreuerin des Theaterensembles, dankte den Freunden für den unterhaltsamen Abend. Zur Überraschung des Ensembles überreichte sie ihm anlässlich des 25. Vereinsjubiläums einen selbst gebackenen Jubiläums-Rotweinkuchen, auf dem für jeden Besuch in Wolf eine Kerze angezündet wurde, 14 an der Zahl. Ferner gab es eine wunderschön gestaltete Urkunde "25 Jahre Farger Theater". Besondere Worte des Lobes und Dankes fand Ursula Schuch für den Wolfer Bürger und Künstler Dieter Röhl, der diese Urkunde gestaltet und gefertigt hatte. Das "Farger Theater" wird auch am dritten Wochenende im November 2005 wieder in Wolf gastieren und den Theaterfreunden eine neu inszenierte Komödie präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort