Traben-Trabacher bester Bäcker

Die besten Prüflinge im Handwerk messen ihre Leistungen jeweils im Kammerwettbewerb des jeweiligen Berufes. Dabei schneiden die Auszubildenden der Bäcker-Zunft im Kreis Bernkastel-Wittlich durchweg gut ab.

Bernkastel-Wittlich. (red) So mussten die besten Bäcker des Bezirks Trier mit mindestens guten Leistungen in Theorie und Praxis beim Kammerwettbewerb in der Backstube der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues Sauerteigbrote, vier Sorten Brötchen, Blätterteiggebäck, Plundergebäck und eine Torte herstellen.

Sowohl der Herstellungsprozess unter den Anforderungen von Hygiene, Umweltschutz und Unfallschutz als auch die fertigen Produkte wurden von drei Prüfern beurteilt.

Sieben Stunden Backen für den Wettbewerb



Beim diesjährigen Kammerwettbewerb hatte nach sieben anstrengenden Stunden Holger Linden vom Ausbildungsbetrieb Bäckerei Wildbadmühle (Traben-Trarbach) knapp die Nase vorn vor Michael Sieren vom Ausbildungsbetrieb Bäckerei Geibel (Hermeskeil).

Als Sieger nimmt Holger Linden nun am Landeswettbewerb in Bingen teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort