Traben-Trarbach ist international

Beim gemütlichen Nachmittagsspaziergang durch Traben-Trarbach eröffnete sich jüngst so manchem Spaziergänger ein etwas ungewöhnliches Bild auf der Moselbrücke. Jubelnd und mit einem Grußplakat stand eine Gruppe von zirka zehn Personen auf der Brücke und grüßte wild gestikulierend Richtung Grevenburg.

 Erika Burg (Dritte von links) mit Lebensgefährte, Bruder und ihren Töchtern samt Familie. Foto: privat

Erika Burg (Dritte von links) mit Lebensgefährte, Bruder und ihren Töchtern samt Familie. Foto: privat

Traben-Trarbach. (red) Des Rätsels Lösung: Man hatte sich auf der Brücke zu einem "Familientreffen" der etwas anderen Art versammelt.Erika Burg aus Trier hatte zu einem gemütlichen Familientreffen nach Traben-Trarbach eingeladen. Doch leider konnten sich nicht alle Mitglieder der weit verstreuten Verwandtschaft in Traben-Trarbach einfinden. Darunter insbesondere ihre Zwillingsschwester Erna Gummow, die mit ihrer ganzen Familie in den USA lebt.Nachdem die kleine Gruppe erfahren hatte, dass es in Traben-Trarbach nicht nur eine Live-Web-Cam, sondern auf der Moselbrücke auch einen Grußpunkt gibt, von dem man über die Web-Cam in alle Welt live grüßen kann, war die Freude groß und schnell der Entschluss gefasst.Kurzerhand wurde ein kleines Plakat gebastelt und in letzter Minute wurden die Verwandten in den USA per E-Mail und Telefon erreicht und über das Vorhaben informiert. Gut gelaunt zog Erika Burg mit Bruder, Kindern und Enkelkindern zum Begrüßungspunkt auf die Brücke.Via Internet war bereits Ihre Zwillingsschwester in Arizona "zugeschaltet", um die Familie über die Live-Web-Cam zu beobachten. Schließlich waren nicht nur die Verwandten in Arizona online zugeschaltet, sondern auch Tochter Tina mit Familie in Kalifornien und Nichte Lou mit Familie in Minnesota und Wisconsin.Insgesamt haben 18 Familienmitglieder den Live-Gruß über die Web-Cam verfolgt und konnten so zumindest einige Minuten "gemeinsam" mit den Verwandten vor Ort verbringen.Die Begeisterung über die Web-Cam und den Grußpunkt auf der Moselbrücke Traben-Trarbach ist groß und es werden sicherlich noch weitere Treffen in Traben-Trarbach folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort