Traktor fährt nach Unfall auf drei Rädern weiter

Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend bei Osann-Monzel. Ein volltrunkener Traktorfahrer setzte nach einem Unfall die Fahrt fort, obwohl ein Rad abgebrochen war.

 Rad ab: Dennoch fuhr der Mann mit dem beschädigten Traktor weiter. Foto: Polizei

Rad ab: Dennoch fuhr der Mann mit dem beschädigten Traktor weiter. Foto: Polizei

Maring-Noviand. (red) Ein 41-jähriger Mann aus der nahen Eifel befuhr am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr mit seinem Traktor die L 47 aus Richtung Mülheimer Brücke kommend in Richtung Osann. Etwa 300 Meter vor der ED-Tankstelle kam er infolge starker Trunkenheit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben in die Böschung und prallte dort gegen einen Baum. Hierbei brach das rechte Vorderrad des Traktors ab und blieb an der Unfallstelle liegen. Der Mann setzte seine Fahrt unbeirrt auf drei Rädern fort, kam nach 150 Metern nochmals nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Leitpfosten. Er bog anschließend nach rechts in Richtung Maring ab. Ab Beginn des Ortsteils Noviand waren in der Brunnenstraße deutliche Schleifspuren erkennbar. Diese stammten von dem verunfallten Traktor und führten in Schlangenlinien bis zum Teil ganz an die linke Fahrbahnseite und wieder zurück auf die rechte Fahrspur. In einem Hof konnte der Traktor dann ausfindig gemacht werden. Der Traktorfahrer hatte fast drei Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort