Treue Fans singen mit

WITTLICH. (peg) Zum traditionellen Konzert hatten die "Liesertalspatzen" unter der Leitung von Ursula und Albert Komes am vierten Adventssonntag in die Synagoge geladen.

Traditionelles und Modernes bot der Kinderchor dar, der im zweiten Teil alle zum Offenen Singen ermunterte: Ein seltenes Erlebnis in unserer Gesellschaft, für das es treue Fans in der Säubrennerstadt gibt. Auch Sängerkreis-Vorsitzender Heribert Kappes hatte sich unter die Zuschauer gemischt. In seiner Rede gab er etwas von seinem Wunschzettel preis: Stadträte mögen doch in der Zukunft nicht nur an eine breite Unterstützung der Sportvereine denken. Die Förderung der kulturellen Arbeit von Musik- und Gesangsvereinen sei von einer gleichwertigen Wichtigkeit. Für fünf Jahre aktives Singen in den Reihen der Liesertalspatzen bedankte sich Kappes bei sechs jungen Damen mit einem Präsent: Judith Bühler, Franziska Liebenehm, Vanessa Thörner, Sarah Katharina Schnitzius, Lena und Sarah Surges sowie Vanessa Thörner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort