Treue zu Familienbetrieb

BERNKASTEL-KUES. (red) 44 Jahre war Waldemar Ostländer im Familienunternehmen Maler Gerhard in Bernkastel-Kues beschäftigt. Jetzt wurde er in den Ruhestand verabschiedet.

Beim Firmengründer Nikolaus Gerhard hatte Waldemar Ostländer 1955 seine Lehre begonnen, und bis zu seiner Pensionierung blieb er dem Malerbetrieb in der Nikolausstraße treu - 44 Jahre lang. Zwar ist Ostländer nun schon länger in Rente, offiziell verabschiedet wurde er erst kürzlich im Beisein der Seniorchefin Anneliese Gerhard, des heutigen Inhabers Norbert Gerhard und seines Lehrlingskollegen Helmut Kümmel. Obermeister Hermann Schultze überreichte Ostländer die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Trier. Ferner überbrachte er die Grüße und Glückwünsche der Kreishandwerkerschaft und der Innung. Er sei stolz, einen solchen zuverlässigen Mitarbeiter durchgängig in seiner Firma gehabt zu haben. Waldemar Ostländer hatte in den 44 Jahren 15 Lehrlinge ausgebildet. Mit den besten Wünschen für den Ruhestand wurde Waldemar Ostländer verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort