Trinken, fahren, randalieren

Gleich zweimal griff die Polizei Morbach einen Randalierer auf, der zudem mit zuviel Alkohol im Blut mit Auto und Traktor unterwegs war.

Morbach. (red) Eine 45-jährige Frau aus Morbach alarmierte am Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr die Polizei in Morbach weil ihr Ehemann in der Wohnung randalieren würde. Auf dem Weg zum Einsatzort kam der Polizeistreife auf einem Wirtschaftsweg ein Auto entgegen. Die Polizeibeamten stoppten den Autofahrer. Wie sich jetzt herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrer um den "Randalierer". Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er erheblich nach Alkohol roch. Ihm wurde auf der Dienststelle ein Blutprobe entnommen. Außerdem musst er seinen Fahrzeugschlüssel abgeben.Gegen 4 Uhr erreichte die Polizei ein erneuter Hilferuf der Familie, dass der "Randalierer" zurückgekommen sei. Er fahre jetzt mit einem Traktor gegen die Hauswand, so die Angaben der Mitteilerin. Die Polizeibeamten begaben sich erneut zu dem Wohnhaus. Bei ihrem Eintreffen sahen sie, wie der Treckerfahrer mehrmals rückwärts gegen einen dort abgestellten PKW fuhr. Die Beamten nahmen den Fahrer sofort fest.Die erneute Alkoholkontrolle ergab, dass der Wert in der Zwischenzeit auf zwei Promille angestiegen war. Der Mann musste die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Neben einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet ihn nun auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort