Trinkwasser: VG-Chef informiert

ENKIRCH. (sim) Noch immer ist der Enkircher Trinkwasserbrunnen im Ahringsbachtal wegen erhöhter Werte des Krebs erregenden Stoffes Naphthalin geschlossen. Die Kreisverwaltung will heute, wenn alle Probenergebnisse vorliegen und die Struktur- und Genehmigungsbehörde Nord sowie das Landesuntersuchungsamt, Fachstelle Trier, ihre Stellungnahmen abgegeben haben, über das weitere Vorgehen entscheiden.

Letzte Proben wurden noch am Montag dieser Woche gezogen. Die Enkircher werden seit dem 7. September mit Wasser aus dem Ortsnetz Traben-Trarbach versorgt. Zusätzlich wurde die Notwasserversorgung durch die Moselschleuse Enkirch in Betrieb genommen. VG-Chef Ulrich K. Weisgerber hat nun die Bevölkerung zu einer Informationsveranstaltung für Freitag, 23. September, 19.30 Uhr, im Tersteegenhaus in Enkirch eingeladen. Dabei will er über die Entwicklung der vergangenen Wochen und die Gründe für die Brunnenschließung informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort