Trommler demonstrieren Vielfalt

BERNKASTEL-KUES/DAUN. (HG) Bereits im vorigen Jahr konnte die Auftaktveranstaltung von "Drum & Fun meets Brass" einen durch schlagenden Erfolg verbuchen.

Grund genug für die Privat-Musikschule "Spiel mit", das mitreißende Schlagzeug-Event auch in diesem Jahr im Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun anzubieten. Unter Leitung von Klaus Behütuns-Steffens und Dietmar Heidweiler demonstrierten rund 50 Trommler die eindrucksvolle Instrumenten-Vielfalt im Schlagzeugbereich. Mancher Gast im voll besetzten Forum konnte nur staunen, mit was für Gegenständen man alles Musik machen kann. Die Spenden in Höhe von 1100 Euro, die während des Konzerts gesammelt wurden, gehen zusammen mit den Erträgen von zwei weiteren Konzerten am Sonntag, 20. Februar, in Bernkastel-Kues (17 Uhr, Mosellandhalle) und am Sonntag, 3. März, in Schweich an den Bonner Verein "St.-Alfons-Ceylon-Hilfe". Das Geld wird ohne Verwaltungsaufwand direkt an die Patres des Vereins überwiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort