Turnen mit Kindern

Kröv. (red) 25 Teilnehmer aus den Vereinen des Turngau Mosel haben an der Übungsleiterassistentenausbildung in Kröv teilgenommen. Schwerpunktmäßig richtet sich die Ausbildung an 14- bis 16-Jährige, die bei den Übungsstunden für Kinder in den Vereinen helfen wollen.

Die Praxis steht bei diesem Angebot im Vordergrund und ist speziell auf die teilnehmenden Jugendlichen abgestimmt. Ein großer Themenkomplex wurde in diesen Tagen angesprochen. Praktische Angebote standen auf dem Programm, aber auch grundsätzliche Kenntnisse über den Umgang mit Gruppen wurden vermittelt. Die neuen Übungsleiterassistenten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich: TuS Bengel: Martin Simon, Matthias Simon, Silvana Mangold, Daniel Kees, Marvin Orth, Maike Kalisch. TV Kröv: Vivien Feldhäuser, Elisabeth Röhl, Viola Reichert, Coralie Schnitzius. VfL Traben-Trarbach: Louisa Klammer, Theresa Knod, Ann-Kathrin Krein, Frauke Ohrem. Wittlicher TV: Julia Hermes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort