Turnverein Kröv zieht positive Bilanz

KRÖV. (red) Das neu gestaltete Hallen-Straßen-Fest und die Vergrößerung des Geräteraumes waren im vergangenen Jahr wichtigstes Anliegen des Turnvereins Kröv. Aber auch in den anderen Bereichen zog der Verein eine positive Bilanz.

Vorsitzender Karl-Ulrich Weber bedankte sich bei allen Übungsleitern und Helfern, besonders bei dem Vorstand für ihre engagierte Mitarbeit. Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender: Karl-Ulrich Weber, Zweite Vorsitzende: Pia Schnitzius, Kassierer: Jürgen Baum, Schriftführer: Günter Schnitzius, Organisationsleiter: Peter Steuer, Turnwart: Hugo Schlink, Alterswarte: Hans-Josef Weber und Margit Klingspor, Jugendwartin: Sabine Junglen sowie die Beisitzer und Leiter der einzelnen Abteilungen. Der Mitternachtslauf war im vergangenen Jahr wieder die wichtigste Veranstaltung des Vereins, der in diesem Jahr zum 23. Mal an Pfingstsamstag stattfindet. Erfolgreich abgeschlossen wurde auch die Erweiterung des Geräteraumes der Turnhalle Kröv. Etwa 400 Arbeitsstunden wurden mit Unterstützung des Jiu-Jitsu-Vereins geleistet. So präsentiert sich der neue Geräteraum doppelt so groß wie zuvor. Unter dem Motto "Hallen-Straßen-Fest mit neuem Programm und neuer Musik" war das 26. Weinlesefest ein voller Erfolg. Besonders die positiven Rückmeldungen der Besucher bestärkten das Organisationsteam, in die Richtung "Neuerungen" weiterzuarbeiten. Größtenteils positiv auch die Berichte der einzelnen Abteilungen. Die Basketball-Abteilung besteht zurzeit aus vier Mannschaften, aufgeteilt in zwei Senioren- und zwei Jugendmannschaften. Der TV Kröv legt großen Wert auf die Förderung der Jugend und will in der kommenden Saison drei Jugendmannschaften melden. Die Wanderabteilung des Turnvereins führte im letzten Jahr elf Wanderungen durch und hat für dieses Jahr bereits etliche neue Strecken zusammengestellt. Die Wanderungen finden an jedem zweiten Sonntag im Monat statt. Etliche Auftritte hatte die Kinder- und Jugendtanzgruppe zu verzeichnen. Die Gruppe besteht derzeit aus 25 Tänzern und Tänzerinnen. Jeder neue Teilnehmer ist hier willkommen. Bei den Turnern gab es wie immer zahlreiche Veranstaltungen, an denen die Kröver Sportler mit Erfolg teilgenommen haben. So nahmen die Geräteturner und Rope-Skipper auch an Meisterschaften teil. Im Verlauf des Jahres standen die 1. Gau-Meisterschaften im Rope-Skipping an, die Einzelmeisterschaften im Geräteturnen, das Gau-Turnfest sowie die Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen. Von diesen vier Veranstaltungen richtete der Turnverein Kröv drei aus. Seit 2001 gehört die Ferienfreizeit zum festen Bestandteil des Programms des TV Kröv. Unter 200 Vereinen belegte der Verein mit seiner Freizeit in der Kategorie bis sechs Tage den dritten Platz. Eine Woche purer Spaß, neue Erfahrungen und viele Abenteuer warteten auf die 56 Teilnehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort