Überfall auf Netto-Markt in Mülheim - Fahndung bisher erfolglos

Mülheim/Mosel · In Mülheim/Mosel hat am Samstag ein Einzeltäter ein Supermarkt überfallen - dabei wurden Anwesende mit einer Pistole bedroht.

Überfall auf Netto-Markt in Mülheim - Fahndung bisher erfolglos
Foto: Frank Goebel

Gegen 19 Uhr betrat der Unbekannte den Mülheimer "Netto"-Markt und bedrohte zwei Kassiererinnen und eine Kundin mit einer Pistole.

Nachdem ihm ein viersteller Betrag aus den Kassen in einer braunen Papiertüte ausgehändigt worden war, verließ der Täter den Markt und lief in unbekannter Richtung davon.

Von den Zeugen wird er folgendermaßen beschrieben:

- rund 1,80 Meter groß, schlank, blaue Augen, helle Augenbrauen

- Kleidung: Bundewehr-Parka in Tarnfarben (grün/braun/schwarz) mit Kapuze, dunkle Hose, schwarzer Schal

- osteuropäischer Akzent

Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der sich auch der Polizeihubschrauber beteiligte, verlief bislang ergebnislos.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und bittet Zeugen, die sich zum Zeitpunkt des Überfalles im Markt befunden haben oder Angaben zum flüchtigen Täter machen können, sich bei der Polizeiinspektion Bernkastel (Telefon: 06531/ 9527-0) oder der Kriminalinspektion Wittlich (Telefon: 06571/ 9500-0) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort