Überfall auf Schüler: Es gibt bisher weder Hinweise noch Zeugen

Traben-Trarbach · Die Polizei hat noch keinerlei Hinweise und Zeugenaussagen zu dem Vorfall, der sich am Freitagmorgen gegen 8.10 Uhr in Traben-Trarbach abgespielt hat. In der Oberen Kaiserstraße war wie berichtet (TV vom 10. Oktober) ein 14-Jähriger auf dem Weg zur Schule von hinten angegriffen und mit einer Holzlatte zu Boden gezwungen worden.


Einer von ihnen hielt den Jungen fest, die anderen versuchten den Schulranzen zu öffnen. Das misslang aber. Die Täter flüchteten ohne Beute. Nach Angaben des Opfers haben sie eine dunkle Hautfarbe. Der Haupttäter soll etwa 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er trug eine braune Lederjacke mit Kapuze.
"Wir ermitteln in alle Richtungen", sagt Roland Bender von der Polizeiwache in Traben-Trarbach. Es sei ungewöhnlich, dass niemand etwas von dem Vorfall mitbekommen habe. Schließlich sei der Ort nur etwa 50 Meter vom Bahnsteig entfernt. Die Straße sei auch viel befahren. cb
Die Polizei sucht weiter nach Zeugen. Hinweise an die Wache in Traben-Trarbach, Telefon 06541/6270, oder an die Inspektion in Zell, Telefon 06542/98670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort