Überfall schlägt fehl

Binsfeld. (red) Zu einem versuchten Raubüberfall kam es am Montag gegen 0.15 Uhr in einem Dönerladen in der Bahnhofstraße in Binsfeld.

Der 21-jährige Geschäftsinhaber war mit seiner Ehefrau im hinteren Teil des Geschäfts, als ein mit einer schwarzen Maske vermummter Täter ihn unter Vorhalt einer Druckluftpistole zur Herausgabe von Geld aufforderte. Der Ladenbesitzer wollte dem Täter die Waffe wegnehmen, was jedoch nicht gelang. Ein zweiter Täter versuchte dem Pistolenträger zu helfen. Durch die Gegenwehr des Geschäftsmannes ließen die beiden Täter von ihm ab und flüchteten ohne Geld. Im Anschluss an die Tat wurden von der Polizei zwei Männer zwischen 20 und 23 Jahren und ein Jugendlicher im Alter von 17 Jahren festgenommen. Die Druckluftpistole und die Maske wurden sichergestellt. Die drei Tatverdächtigen waren mit einem Opel Corsa unterwegs, und einer von ihnen hatte zuvor im Dönerladen drei Döner gekauft. Die beiden Männer im Alter von 20 und 23 Jahren, über die die Polizei bereits umfangreiche polizeiliche Erkenntnisse hat, wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sind zur Zeit in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort