Überraschungsbesuch

WITTLICH. (ald) Den meisten Passanten ist sie wohl gar nicht aufgefallen. Aber kürzlich stand die zweifache Vizeweltmeisterin im Jiu-Jitsu in der Neustraße.

In "Heikes Änderungsschneiderei" wollte Dagmar Kunsmann für eine maßgeschneiderte Bluse Maß nehmen lassen. Auch Inhaberin Heike Nonnweiler ahnte nicht, wer vor ihr stand. Erst als sie fragte, ob Kunsmann sportlich sei, erzählte diese von ihrem Titel. Bei den in Toronto (Kanada) stattfindenden Weltmeisterschaften errang Kunsmann in diesem Jahr mit ihrem Trainingspartner Dieter Kempkens die Vizeweltmeisterschaft in zwei Disziplinen: In "Katame no kata" geht es unter anderem um Halte- und Würgegriffe, bei "Kodokan Goshin Jitsu" um die Abwehr von Angriffen mit und ohne Waffen. Dagmar Kunsmann ist geboren in Bernkastel-Kues und lebt inzwischen in Krefeld. In Wittlich ist sie des öfteren zu Besuch, da ihre Eltern hier wohnen. Im Jiu-Jitsu ist sie schon seit längerem erfolgreich: Bereits 2004 wurde sie bei der Weltmeisterschaft in Wien Vizeweltmeisterin in "Katame no kata", 2003 war sie deutsche Meisterin in Goshin Jitsu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort