Umweltverschmutzung in Veldenz: Bürger melden Ölfilm auf Bach

Veldenz · Einwohner von Veldenz (Kreis Bernkastel-Wittlich) haben am Mittwoch entdeckt, dass in der örtlichen Kalmbach ein Ölfilm zu sehen war - und das gleich zwei Mal im Laufe des Tages.

Die Kriminalpolizei in Bernkastel-Kues wurde erstmals gegen 13.30 Uhr wegen des Ölfilmes auf dem Kalmbach gerufen. Laut Polizei sei die Verschmutzung aber nicht gefährlich gewesen, sie unternahm daher nichts.

Der Ortsbürgermeister von Veldenz meldete dann aber gegen 16.30 Uhr, dass die Verschmutzung immer schlimmer geworden sei. Laut Polizei rückten dann die Feuerwehren Veldenz und Kues mit 25 Einsatzkräften an. Sie legten im Bach eine Ölsperre an, die das Öl an einer Stelle sammelte.

Wer für das Öl im Bach verantwortlich war, ist laut der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues trotz intensiver Suche bisher unklar.

Zeugen werden gebeten, Hinweise der Polizei Bernkastel unter 06531/9527-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort