Unbekannter sorgt auf A 1 bei Föhren für gefährliche Situationen - Polizei sucht Zeugen

Salmtal/Föhren · Der Fahrer eines schwarzen BMW soll am Montagmorgen auf der A 1 zwischen Salmtal und Föhren mehrfach andere Autos in gefährlicher Weise überholt haben.

Er sei zwischen 7 Uhr und 7.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Salmtal und Föhren unterwegs gewesen, teilte die Autobahnpolizei Schweich mit. Zunächst habe der Unbekannte mit seinem BMW ein Auto auf der rechten Spur überholt, das auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, und sei dann unvermittelt vor diesen auf den linken Fahrstreifen gewechselt.

Die Autofahrerin habe daraufhin bremsen müssen. Gleich hiernach habe der Verkehrsrowdy über den rechten Fahrstreifen auf die Standspur gewechselt und dabei Fahrer von Lastwagen und anderen Autos mit hoher Geschwindigkeit überholt. Er habe eine Staubwolke hinter sich hergezogen. An der Ausfahrt Föhren habe der BMW dann die Autobahn verlassen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich in Verbindung zu setzen, Telefon 06502/91650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort