Unfall auf der L 47 bei Maring-Noviand - 25.000 Euro Schaden und vier Stunden Vollsperrung

Maring-Noviand · Bei einem Unfall auf der L 47 bei Maring-Noviand ist am Sonntag, 21. September, ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gekracht. Der Fahrer wurde nach bisherigen Angaben nicht verletzt. Die L 47 war für vier Stunden gesperrt.

Bei starkem Regen ist am Sonntagnachmittag, 21. September, gegen 12.45 Uhr ein vollbeladener Sattelzug auf der L 47 zwischen Noviand und Mülheim von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend schleuderte der Zug über die gesamte Fahrbahnbreite und blieb in der Schutzplanke hängen. Zugmaschine und Sattelanhänger verkeilten sich ineinander und blockierten die komplette Fahrbahn.

Der Tank der Zugmaschine wurde aufgerissen. 350 Liter Dieselkraftstoff mussten von der Feuerwehr abgepumpt werden. Der Sattelzug wurde von einer Spezialfirma geborgen.

Für die Dauer der Bergung musste die L 47 für 4 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Es entstand ein Schaden von 25.000 Euro.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr aus Noviand und Kues, die Straßenmeisterei und die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort