Ungewöhnliche T-Shirt-Mode

Mensch, was habe ich in letzter Zeit Post bekommen! Auch ein Päckchen war dabei. "Von meiner Freundin, der Biologin", sagte Wilma, als sie es mir überreichte. Neugierig riss ich die Verpackung auf. Ein T-Shirt, rot!

"Soll ich jetzt Wahlkampf machen, oder was?", brummte ich. Sie müssen wissen, ich brauche Größe XXL, da trägt man besser kleinkariert, denn in Signalfarbe fällt man ja so richtig auf. Aber das scheint diese Biologin auch beabsichtigt zu haben. "Lieber Wilbert, viel Spaß beim Flug in eure italienische Partnerstadt. Ich gehe davon aus, ihr nehmt den Flieger ab Hahn. Anbei was Bequemes für die Reise", stand auf dem Papier, das mit einer Sicherheitsnadel am Stoff befestigt war. Als ich den Brief entfernte, kam die volle Schönheit des Geschenks zu Tage. "Mopsfledermaus" war in großen Lettern auf die Brust gedruckt. Wäre ich dünner, hätte nur Mops drauf gepasst. "Rote Liste, Mopsfledermaus, Hahn-Erweiterung", schoss mir durch den Kopf. Damit soll ich in den Flieger steigen? Lächerlich! Wilma baute sich vor mir auf: "Na, große Klappe, nix dahinter? Natürlich trägst Du das. Außerdem sind die Spruch-T-Shirts modern, mein lieber Mopsmäuserich!" Sie kicherte boshaft: "Oder hättest Du lieber den Aufdruck: Krötenwanderung?" Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort