Unter freiem Himmel

KINDERBEUERN. (peg) Das Jahreskonzert am Samstagabend gestaltet der Musikverein Kinderbeuern diesmal ein Open-Air-Konzert. Am Festplatz in der Dorfmitte bietet der Verein alle Seiten der Blasmusik an. Ob Freund volkstümlicher Unterhaltung oder konzertanter Musik: Bei seinem Jahreskonzert am Samstag tritt der Musikverein an, beide Geschmäcker gleichermaßen zu bedienen.

Angewiesen sind die Musiker dabei auf die freundliche Mitarbeit des Wettergottes, denn das Konzert wird erstmals unter freiem Himmel stattfinden. Beginn ist um 20.30 Uhr. Vorausgegangen ist eine Monate lange, intensive Probenarbeit, bei der Musicals, Rock-Ouvertüren, traditionelle Märsche und schnelle Polkas einstudiert wurden. Gleich sechs Mal wird die Goldene Ehrennadel für 30 Jahre aktives Musizieren im Verein vergeben. Ob sich daraus freundschaftliche Beziehungen ergeben, wird sich zeigen. Zumindest haben sich Gäste aus Tiefenbach bei Chemnitz angesagt, aus der Gemeinde, die nach der Jahrhundertflut im vergangenen Jahr finanzielle Unterstützung von Kinderbeuern erhalten hatte: Musik-, Karnevalsverein und die Ortsgemeinde hatten zusammengelegt. Das Programm am Sonntag beginnt um 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst, den der Musikverein Kinderbeuern mitgestaltet. Anschließend spielt der Musikverein Lyra Wehlen auf dem Festplatz, später die Musikkapelle Moseltal. Um 15.15 Uhr beginnt die Zauberstunde, bevor der MV Niederöfflingen das Fest abschließt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort