Unterhaltsam-genussvolle Tradition

TRABEN-TRARBACH. (G.K.-B.) Seit 20 Jahren hat Traben-Trarbach eine unterhaltsam-genussvolle Tradition: Zum dritten Mal in diesem Jahr gab es jetzt den beliebten "Abend an der Mosel", dem weitere drei Veranstaltungen in den nächsten beiden Monaten am Trarbacher Moselufer folgen werden.

Viele Gäste aus dem In- und Ausland sowie zahlreiche Bürger der Stadt genossen den angenehm milden Spätsommerabend bei einem abwechslungsreichen Programm und erlesenen Weinen aus den Lagen rund um Traben-Trarbach. "Von Anfang an dabei sind der Musikverein Traben-Trarbach und die Kindertanzgruppe Moselblümchen", weiß Touristik-Geschäftsführer Klaus Bürkle. Auch der Gefangenenchor habe die Abende an der Mosel oft bereichert. Weinkönigin Roxanne I. begrüßte charmant die Gäste, die sich an Holztischen und Bänken rund um den Pavillon am Moselufer gemütlich niedergelassen hatten. Unter Leitung von Bernd Fröhlich spielte der Musikverein Traben-Trarbach auf, und langsam senkte sich die Dämmerung über den Fluss und das Moseltal. Corinnna Röhl aus Kröv, die den "Wooschbadte" angehört und Andrea Comes aus Reil überzeugten als Gesangsduo, das seine Lieder in moselfränkischer Mundart mit Gitarre vortrug. Der Stadtbeigeordnete Erwin Haussmann ehrte das Ehepaar Marianne und Hans-Georg Wagner aus Waldbrunn im Westerwald, das seit 20 Jahren Traben-Trarbach die Treue hält und im Gästehaus Clauß seinen Urlaub verlebt. Er überreichte eine Urkunde und ein Weinpräsent. "Wenn wir gesund bleiben, kommen wir auch weiterhin nach Traben-Trarbach", versicherte Marianne Wagner gegenüber dem TV . Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos wieder einmal der Auftritt der "Moselblümchen". 13 Mädchen und sechs Jungen im Alter von vier bis zehn Jahren meisterten ihren tänzerischen Auftritt vor großem Publikum souverän und boten ein abwechslungsreiches Programm. Die kleinen Akteure, die ihre Tänze mit Anke Servatius und Erika Jensen einstudiert hatten und mit Eifer bei der Sache waren, ernteten viel Beifall für ihre Darbietungen. Der Verein "Traben-Trarbach aktiv" (TTA) sorgte an diesem Abend für das leibliche Wohl mit Würstchen, Speckkuchen und Frikadellen, ergänzt von Sekt und Rieslingweinen aus dem Weingut Conrad-Bartz. Aus den Niederlanden hatte das Flusskreuzfahrtschiff "Wilhelm Tell" am Trarbacher Ufer angelegt, und auch diese Urlauber konnten einen stimmungsvollen Abend genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort