Väter und Räuber

BERNKASTEL-KUES. (red) Auch in diesem Jahr laden die mittlere Theater AG und die Theater AG sen. des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums in Bernkastel-Kues zu Aufführungen ein.

Im "Haus von Montevideo" von Curt Goetz wird ein moralisch gefestigter Mann - Vater von zwölf Kindern - durch eine äußerst lukrative aber etwas unmoralische Erbschaft in Versuchung gebracht. Wird er widerstehen, wird er schwach oder kommt ihm die Vorsehung zur Hilfe? Die Antwort gibt die Theater AG sen. am Freitag, 1. Juli, und am Samstag, 2. Juli, um 19.30 Uhr im Atrium des Gymnasiums. Eine weitere Aufführung ist am Freitag, 15. Juli, um 19 Uhr im Kurgastzentrum auf dem Kueser Plateau. Mit Räubern, Liebe, Männern in Frauenkleidung, Frauen in Männerkleidung und einem etwas durchgeknallten Militärmenschen schlägt sich am Donnerstag, 14. Juli, 19.39 Uhr die mittlere Theater AG herum. Auf der Bühne im Atrium der Schule öffnet das "Wirtshaus im Spessart" seine Tore. Der Eintritt ist bei allen Aufführungen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort