Verräterische Ölspur klärt Unfallflucht auf

Enkirch/Burg · Der Polizei ist am Samstag eine Ölspur zwischen Enkirch und Burg gemeldet worden. Wie die Beamten mitteilten, habe diese auf der B 53 an der mittleren Einfahrt nach Enkirch begonnen. Sie führte die Polizisten gleich zu zwei Unfallstellen. Der Fahrer sei laut Polizei geflüchtet.

Ein Autofahrer war offensichtlich in der Nacht über die dortige Verkehrsinsel gefahren, hatte ein Schild umgefahren und den Unterboden des eigenen Fahrzeugs beschädigt. Die Ölspur habe die Streife zunächst zu einer weiteren Unfallstelle nach Burg geführt, wo zwei Leitpfosten umgefahren waren, und schließlich bis in eine Garage nach Burg, in der ein beschädigtes Auto stand.

Dessen Besitzer habe eine nächtliche Fahrt mit seinem Auto abgestritten.Ungereimtheiten führten allerdings dazu, dass dem Mann ein Bluprobe entnommen wurde. Gegen ihn werde wegen Unfallflucht ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort