(Video/Fotos)Transporter prallt am Bernkastel-Kueser Tunnel gegen Leitplanke - 8 Menschen verletzt

Bernkastel-Kues · Auf der K 101 ist es in Bernkastel-Kues am Ausgang des Tunnels zu einem heftigen Unfall gekommen. Ein mit 13 Menschen besetzter Transporter prallte dort gegen die Leitplanke. Der Fahrer und ein Passagier wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen. Der Tunnel blieb wegen der Rettungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

(Video/Fotos)Transporter prallt am Bernkastel-Kueser Tunnel gegen Leitplanke - 8 Menschen verletzt
Foto: Agentur Siko
(Video/Fotos)Transporter prallt am Bernkastel-Kueser Tunnel gegen Leitplanke - 8 Menschen verletzt
Foto: Agentur Siko

Schwerer Unfall am Abend des 23. Dezembers, kurz vor 20 Uhr: Ein mit 13 Passagieren besetzter Kleinbus mit Anhänger fuhr durch den Burgbergtunnel in Bernkastel-Kues in Richtung Mosel. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit konnte der Fahrer an der Ampel am Ende des Tunnels nicht mehr anhalten und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite der B 53 gegen das dortige Geländer und einen Ampelmast.

Dabei wurde laut Polizei der Fahrer in dem Fahrzeug eingeklemmt, so dass er von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden musste. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Ein weiterer Passagier wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Sechs Mitfahrer erlitten leichtere Verletzungen, die an Ort und Stelle versorgt wurden. Bei den Mitfahrern handelt es sich um rumänische Staatsbürger, die sich auf dem Weg von Rumänien nach Großbritannien befanden.
Außer den beiden Schwerverletzten konnten alle Insassen die Fahrt nach wenigen Stunden in einem Ersatzbus fortsetzen.

Die Schadenshöhe dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Der Burgbergtunnel und die B 53 waren durch den Unfall bedingt bis kurz vor 23 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren Notarzt, DRK mit mehreren Fahrzeugen, die Feuerwehren Bernkastel und Kues, Wehrleiter der VG Bernkastel, sowie der Kreisfeuerwehrinspektor. Darüber hinaus die Straßenmeisterei Bernkastel, sowie die Polizei Bernkastel-Kues mit mehreren Beamten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort