Viel Selbstgemachtes

SEHLEM. Ein noch junger Karnevalsverein feiert sein fünfjähriges Bestehen und ist dennoch schon aus den Kinderschuhen heraus gewachsen: "Muuk und Frääsch" in Sehlem-Esch. Die Kappensitzung war ein Hit.

 Die 70er Jahre lebten in Sehlem neu auf: Mit Tanzeinlagen und Gästen aus dem Publikum war der Auftritt ein Hit.Foto: Christina Bents

Die 70er Jahre lebten in Sehlem neu auf: Mit Tanzeinlagen und Gästen aus dem Publikum war der Auftritt ein Hit.Foto: Christina Bents

Mit viel Lokalkolorit und begabten Rednern folgte eine Lachsalve auf die nächste. Für Stimmung sorgten die selbst getexteten Lieder zu bekannten Melodien. Die Bürgermeister der beiden Ortsgemeinden und der scheidende Pastor Prim waren sowohl mit eigenen Beiträgen als auch bei den anderen Vorträgen stark mit eingebunden. Es wirkten mit: Die Garde "Muuk und Frääsch" Sehlem-Esch; Stephan Kronauer (Erzählungen von homosexuellen Tapeziererfahrungen); Solomariechen Sarah Schmutz; Monika Moser (Männerkritik); Lisa Roth (Tanz als Solomariechen); Peter Body, Bürgermeister der Gemeinde Esch (als "Ausscheller" aus dem Dorf); die Sehlem-Escher Oldiestars der Gruppe Ternes /Kronauer ("die 70er Jahre werden wieder lebendig"); Cilli Thiel (als "en schien Frau"); die Gruppe Zirbes (Tanzvortrag); Pastor Prim (Büttenerzählung über das, was ein Pastor so alles in der Disco erleben kann); Arnold Reichert (Lied davon, dass er "so gern ein Vöglein wär"); das Männerballett (als Zwerge, zur Musik aus "Schneewittchen"); die "dancing Froglegs" (Tanz zur Musik des "Königs der Löwen"); der Musikverein Sehlem-Esch ("Musikantenstadl"). Es wird in Sehlem noch weiter gefeiert. An Fastnachtsdienstag ist großer Umzug ab 14.11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort