Viele Betrunkene unterwegs

WITTLICH. (red) Im Rahmen von mehreren Alkohol- und Drogenkontrollen der Polizeiinspektion Wittlich in der Nacht von Freitag auf Samstag sind zahlreiche Verkehrsteilnehmer negativ aufgefallen. Ein 17-jähriger Rollerfahrer, der vermutlich mit einem friesierten Roller unterwegs war, stand unter Alkoholeinwirkung.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein behielt die Polizei. Bei einer Standkontrolle in Wittlich wurden fünf unter Drogen stehende Verkehrsteilnehmer angehalten. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer war so stark betrunken, dass ihn eine Geldbuße und ein Fahrverbot erwartet. Bei einer Kontrolle in Binsfeld hielten Polizisten eine stark betrunkene Autofahrerin an. Sie entnahmen ihr eine Blutprobe und stellten ihren Führerschein sicher. Zwei weitere Autofahrer lagen im Ordnungswidrigkeitsbereich; Bußgelder und Fahrverbote warten auf sie. Am Freitagabend verursachte ein stark betrunkener Traktorfahrer in Salmtal-Dörbach einen Verkehrsunfall, als er gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW stieß. Auch ein entgegenkommendes Auto wurde leicht beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort