Viele Jahre im Dienste der Schiffahrt

Bernkastel-Kues · Auf eine insgesamt 90-jährige Dienstzeit in der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung können Heinz Ehlen aus Lösnich (40 Jahre), Erich Franzen aus Wehlen und Gerd Christmann aus Graach (je 25 Jahre) zurückblicken. In einer Feierstunde würdigten der Leiter des Außenbezirkes Bernkastel-Kues, Marc Spaniol, und der Vertreter des Amtsleiters, Ralph Nettekoven, die Verdienste der Jubilare: Heinz Ehlen trat am 1. Juli 1975 als Schleusen- und Wehrgehilfe auf der Schleuse in Zeltingen in die Verwaltung ein.

2003 wurde er zum Betriebsstellenleiter der Schleuse bestellt und 2009 zum Amtsinspektor ernannt. Am 1. Juni trat Erich Franzen in die Verwaltung beim Außenbezirk Bernkastel ein. Als Schlosser wurde er schnell für zusätzliche Aufgaben herangezogen.
Am 1. August 1990 wurde Gerd Christmann eingestellt. Er ist KFZ-Elektriker und fährt seit 1994 er den LKW des Außenbezirkes Bernkastel-Kues.
Die Dankurkunden des Präsidenten der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt, Dr. Hans-Heinrich Witte, überreichte der Vertreter des Amtsleiters vom Wasser- und Schifffahrtsamt Trier, Ralph Nettekoven. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort