Viele fahren zu schnell

LIESER/BERNKASTEL-KUES. (cb) Auf dem neuen Teilstück der L 47 zwischen Lieser und Kues wird zu schnell gefahren. Das hat die Polizei bei einer Kontrolle am Montagmorgen festgestellt. Die Straße wurde zwar kurz vor Weihnachten für den Verkehr freigegeben (der TV berichtete), der Ausbau ist aber noch nicht beendet.

Es fehlen noch die Leitplanken und die Fahrbahnmarkierung. Deshalb gelten eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern sowie ein Überholverbot. Am Montag wurde per Laser die Geschwindigkeit von 87 Fahrzeugen gemessen. 22 waren zu schnell unterwegs. Diese Quote ist nach Angaben von Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, sehr hoch. Normalerweise liege die Quote bei durchschnittlich zehn Prozent. Gegen zwei Fahrer erging eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit, 20 weitere wurden verwarnt und mussten zahlen. Der schnellste Fahrer war mit Tempo 87 unterwegs. Ein Fahrer wurde wegen Überholens im Überholverbot angezeigt. Kaspar ruft die Fahrer zu ihrer eigenen Sicherheit zur langsamen Fahrweise auf und kündigt weitere Kontrollen an. Damit solle verhindert werden, dass es noch vor der endgültigen Fertigstellung der Fahrbahn zu Unfällen komme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort