Vielfalt der Interpretationen

KLAUSEN. (fsc) Der Musikverein Klausen 1958 e. V. hat dieses Jahr wieder die Pohlbacher Kirmes in Klausen-Pohlbach veranstaltet. Zahlreiche Besucher erlebten im Festzelt vor der Pohlbacher Kirche an vier Tagen ein abwechslungsreiches Programm.

Eingeleitet wurde die Pohlbacher Kirmes mit der "Großen K-K-K-Party-Kirmes, Kölsch und Karaoke". Das Bier löste so manche Zunge, so dass viele Erfahrene und Ungeübte ihre gesanglichen Fähigkeiten ausprobierten. Aber auch an den weiteren Kirmes-Tagen herrschte ausgezeichnete Stimmung. Zehn befreundete Musikvereine und vier Chöre zeigten ihr musikalisches Können. Höhepunkt der Veranstaltung war der Kommersabend, an dem zahlreiche Mitglieder des von Horst Haas dirigierten Musikvereins geehrt wurden. Die Auszeichnungen wurden verliehen durch Ewald Tonner, den Vorsitzenden des Kreismusikverbandes. Tonner lobte die Vielfalt der musikalischen Interpretationen und den persönlichen Einsatz der Musiker, der schließlich die Grundlage für die gute Arbeit des Musikvereins bilde. Das Leistungsabzeichen in Bronze (D1) erhielten Christopher Lehnen, Pascal Mathei, Lisa Schmitt, Susanne Braun und Sarah Hoffmann. Das Jugendehrenzeichen in Silber für fünf Jahre musikalische Aktivitäten gab es für Lisa Schmitt und Jennifer Lehnen, das Ehrenzeichen in Bronze (zehn Jahre) für Barbara Alt und Stefan Berg. 20 Jahre dabei ist Achim Freudenreich, der dafür das Ehrenzeichen in Silber erhielt. Für gar 40 Jahre wurden Hans-Josef Schmitt und Heinz Maes ausgezeichnet. Dafür gab es den Landesehrenbrief mit dem Ehrenzeichen Gold und vom Musikverein ein Präsent, das der Vorsitzende Norbert Follmann überreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort