Vier Zugaben

LÖSNICH. (red) Stehende Ovationen für die Mitwirkenden beim Osterkonzert des Musikvereins Lösnich: Der MV bot musikalischen Hochgenuss.

Alle Jahre wieder lädt der Musikverein "Heimattreu" Lösnich Mitglieder und Freunde zu seinem traditionellen Osterkonzert ein. So war auch diesmal das Bürgerhaus sehr gut besucht. Das Publikum war besonders gespannt. Das rührte auch daher, dass die Lösnicher nach dem Ausscheiden des bisherigen Dirigenten im vergangenen Jahr einige Monate lang auf der Suche nach einem neuen Stabführer waren. Im November war der Mann mit Theo Jacobs aus den Niederlanden schließlich gefunden. Begonnen wurde das Osterkonzert mit einem Auftritt der "Flötentonis". Sie sind die Jüngsten im Musikverein und brachten unter der Leitung von Corina Röhl ihre ersten musikalischen Errungenschaften in Form von gekonnten Flötentönen sowie Gesang mit Begleitmusik zu Gehör. Darüber freuten sich nicht nur die anwesenden Geschwister, Eltern und Großeltern des musikalischen Nachwuchses, sondern die gesamte Zuhörerschaft war begeistert. Das Konzert der Musikkapelle begann mit einem schwungvollen Marsch mit dem Titel "Gruß an Los Angeles". Bei dem Stück stellte das Auditorium gleich die gekonnte "Handschrift" des neuen Dirigenten fest. Auch mit weiteren Musikstücken demonstrierte der MV unter der neuen Stabführung musikalischen Hochgenuss ohne Unterlass. Mit Standing-Ovations ließ das Publikum Musiker und Dirigenten erst nach vier Zugaben von der Bühne. Durch das Programm führte der aktive Musiker und Vorsitzende des Musikvereins, Joachim Schwaab. Er gab Hintergrundinformationen zu den einzelnen Musikwerken zum Besten und dankte besonders dem aktiven Musikkameraden Kurt Kaufmann. Der hatte während der Vakanz die Stabführung übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort