Vom Internet auf die Bühne

Bereits zum vierten Mal hat sich das wer kennt wen-Orchester zu einem Probenwochenende getroffen. Das Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit präsentierten die Hobby-Musiker in einem Konzert.

 70 Hobby-Musiker zeigen ihr Können, das sie während des Probenwochenendes einstudiert haben. Foto: privat

70 Hobby-Musiker zeigen ihr Können, das sie während des Probenwochenendes einstudiert haben. Foto: privat

Traben-Trarbach/Bad Bertrich. (red) Über 70 Musiker aus nah und fern haben sich in der Jugendherberge Traben-Trarbach getroffen. Sie kennen sich von der Internet-Plattform wer kennt wen (der TV berichtete). In nur 18 Stunden Probenzeit haben die Mitglieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für ein Konzert einzustudieren. Unter anderem standen auf der Agenda Die Sonne geht auf, The new Village, Symphonie No. 9, The Road to the West, An der Europabrücke und The Lion King-Soundtrack. Für Zuschauer und interessierte Musikerkollegen aus Musikvereinen der Umgebung wurde eine offene Probe angeboten. Dabei konnten sie die Arbeit der Musiker mitverfolgen und anschließend die Gelegenheit nutzen, sich beim Vorstand über den Verein, eine Mitgliedschaft und das Orchester zu informieren. Das erarbeitete Programm wurde dann in der Großen Kurhalle in Bad Bertrich präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort