Von Mozart bis zu den Stones

TRABEN-TRARBACH. (red) Von Mozart bis zu den Rolling Stones reichte die Palette der Musikstücke, die die Schüler in der gut besuchten Aula der Realschule in Traben-Trarbach darboten.

Mit ihrem ersten Auftritt eröffnete die Bläsergruppe den Abend. Einen blumigen Farbtupfer bot anschließend die Schwarzlicht-AG, bevor die beiden Soloauftritte von Carina Bindges (Gesang), begleitet von Carlo Reinhard an der E-Gitarre und Michelle Stüber (Klarinette) folgten. Interessant interpretiert wurde unter anderem der Titel "Rock me Amadeus" von Falco durch die Tanzgruppe der Musik-AG. Ein weiterer Höhepunkt war der Titelsong "My heart will go on" aus dem Film "Titanic" durch Christopher Mallmann am Klavier. Den Abschluss vor der Pause bildete der Rap "Denk positiv" durch die Schüler der Klasse 6a. Dass Lucas Demant (10 b) nicht nur zusammen mit Mara Tatsch gekonnt durch den musischen Abend führen konnte, zeigte er beim Auftritt der Band "Heimkino" mit den Eigenkompositionen "Charmant", "Pech gehabt" und "Willi". Sarah Bindges (5 b) verzauberte das Publikum mit dem Stück "Pink Panther" am Klavier. Was geschieht, wenn ein Anfänger glaubt, die Kunst des Meisters ebenso gut zu beherrschen wie dieser, das konnten die Zuschauer in der Darbietung des "Zauberlehrlings" durch die Schwarzlicht-AG erleben. Carina Bindges zeigte ihre gesanglichen Qualitäten mit dem Lied der Maria Magdalena "I don't know how to love him" aus "Jesus Christ Superstar", wobei sie dabei von Anna-Lena Müller gekonnt auf der Querflöte begleitet wurde. Das fetzige Stück "Boogie-Woogie", brilliant gespielt von Christopher Mallmann, war der musikalische Schlusspunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort