Von der Arbeit leben können

Thalfang. (red) Im Rahmen der jüngsten Parteiratssitzung des SPD-Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich stellten die Landtagsabgeordneten Dieter Burgard und Bettina Brück die Bundesratsinitiative des Landes Rheinland-Pfalz zur Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes vor.

Dies werde flankiert von dem Entwurf zur Einführung eines Tariftreuegesetzes im Land. Beide Initiativen wurden von den anwesenden Mitgliedern des SPD-Kreisvorstandes, den Vorsitzenden der Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften im Kreis und der Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion einhellig begrüßt. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Juppi Hauth sagte: "Es darf nicht sein, dass Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen, von ihrem Lohn nicht leben können. Tatsache ist aber auch, dass gerade Familien mit Kindern an der Armutsgrenze leben müssen. Deshalb muss es in Deutschland einen Mindestlohn geben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort