Von der Leine an die Mosel

Seit 1977 kommen Werner und Marlene Intemann jährlich an die Mosel, um bei der Weinlese zu helfen. Als Dank gab es dieses Jahr eine kleine Feier.

 Seit 1975 befreundet: Hans-Hugo Brixius (von links), Marlene und Werner Intemann, Regina Brixius. Foto: privat

Seit 1975 befreundet: Hans-Hugo Brixius (von links), Marlene und Werner Intemann, Regina Brixius. Foto: privat

Maring-Noviand. (red) Dass aus einer Zufallsbekanntschaft am Wolfgangsee im Sommer 1975 eine jahrzehntelange Freundschaft werden würde, hätten sich Hans-Hugo und Regina Brixius sowie Werner und Marlene Intemann nicht träumen lassen. Doch seit dem Herbst 1977 sind der Elektroingenieur und seine Frau mit Sohn Tobias jedes Jahr an der Mosel, um im Weingut Brixius-Bölinger bei der Lese mit anzupacken. Darüber hinaus ist aus dem Keller der Intemanns quasi das "Wein-Depot Norddeutschland" geworden, so dass sich jedes Jahr mehrere Besuche ergeben. Dafür bedankten sich die Familie Brixius sowie die Ortsgemeinde Maring-Noviand nun im Rahmen einer Feier. Gemeinsam stießen alle auf weitere freundschaftliche Jahre an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort