Vor Ort, für die Bürger

WITTLICH. (red) Seine Hilfe ist kostenlos, und er lässt nichts unversucht: Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz, Ullrich Galle, hat in seiner zehnjährigen Amtszeit schon rund 30 000 Petitionen bearbeitet.

Am Donnerstag war er vor Ort in Wittlich. Dort haben 15 Bürger ihre Anliegen und Probleme mit ihm besprochen. Dabei ging es um nahezu alle Bereiche der öffentlichen Verwaltung. Ullrich Galle, der sich als Dienstleister versteht, übt sein Amt als ständiger Beauftragter des Petitionsausschusses und des Parlaments unabhängig und überparteilich aus. Dabei steht er außerhalb der Verwaltung und ist nur dem Landtag als Ganzem gegenüber verantwortlich. Jederzeit können sich Bürger auch außerhalb der Sprechtage vor Ort schriftlich, telefonisch, per Fax oder E-Mail an den Bürgerbeauftragten wenden. Informationen gibt es auch im Internet über www.landtag.rlp.de. Trotz der nach wie vor hohen Anzahl der Eingaben können sich Bürger sicher sein, dass jede Eingabe den Bürgerbeauftragten persönlich erreicht und sorgfältig bearbeitet wird. Kontakt: Bürgerbeauftragter des Landes Rheinland-Pfalz, Ullrich Galle, Kaiserstraße 32, 55116 Mainz, Telefon 06131/289990, Fax 06131/2899989 oder per E-Mail an: poststelle@derbuergerbeauftragte.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort