Vorstand bestätigt

BURG. (mm) Die Neuwahl des Vorstandes sowie Rück- und Ausblick auf das vergangene und kommende Jahr standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des SV Burg.

Bei der Vorstandsneuwahl für die kommenden zwei Jahre wurde der amtierende Vorstand einstimmig wiedergewählt. Folgende Mitglieder gehören ihm an: 1. Vorsitzender Rudi Bucher, 2. Vorsitzender Harry Christ, 1. Kassierer Siggi Schorn, 2. Kassierer Jens Amann, 1. Schriftführer und Pressewartin Margot Melsheimer, 2. Schriftführer Harald Metzen, die Beisitzer Klaus Burch und Andreas Schreiter sowie der sportliche Leiter Lothar Nahlen. Der SV Burg hat zurzeit 106 Mitglieder, wobei vier Neuzugänge verbucht werden konnten. Der Sportverein unterhält in der Spielgemeinschaft Reil-Pünderich-Briedel-Burg eine 1. und eine 2. Mannschaft und bietet Jugendlichen in allen Altersklassen die Möglichkeit an, Fußball zu spielen. Er hat eine Frauenturn- und Gymnastikgruppe und bietet im Freizeitbereich einen Fahrradtreff und einen Beach-Volleyball-Treff an. Der Sportplatz unterhalb Haus Horst wird zurzeit nicht genutzt. Die Gemeinde mäht diesen Platz zwei- bis dreimal im Jahr, denn er wird noch oft von Kindern und Jugendlichen benutzt. Auch der Übungsraum für das Frauenturnen wird von der Gemeinde im Bürgerhaus zur Verfügung gestellt. An Veranstaltungen organisierte der Sportverein im vergangenen Jahr einen Wandertag, einen karnevalistischen Familienabend, ein Sport- und Spielfest an Fronleichnam und das Wein- und Heimatfest vom 23. bis 25. August. Der SV Burg spielt nun schon im zehnten Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Reil, seit acht Jahren zusätzlich mit Pünderich und Briedel. Im Seniorenbereich spielen nach wie vor zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft spielt in der A-Klasse und belegte den 8. Platz. Die zweite Mannschaft, die der C-Klasse angehört, spielte in der vergangenen Saison mit gutem Erfolg und belegte zum Schluss der Saison Platz 3. Das Frauenturnen findet nach wie vor jeden Dienstag im großen Saal des Bürgerhauses statt, neue Mitglieder sind hier weiterhin willkommen. Folgende Veranstaltungen für 2003 wurden festgelegt: 1. März: karnevalistischer Familienabend im Sängerheim, Fronleichnam, 19. Juni: Sport- und Spielfest sowie ein Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz unterhalb Haus Horst. Hierzu wird der Termin rechtzeitig bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort