Wallfahrt in der Nacht

KLAUSEN. (red) 150 Männer aus dem Dekanat Klausen machten sich in der Nacht singend und betend auf den Weg nach Klausen. Der jährliche Bußgang stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Lasst euch mit Gott versöhnen".

In der Wallfahrtskirche begrüßte Dechant Edwin Prim die Pilger und den Trierer Bischof, Reinhard Marx, der sich spontan bereit erklärt hatte, an diesem Abend den Gottesdienst mit den Männern zu feiern. Bischof Reinhard Marx dankte in seiner Predigt den Pilgern, die sich zu später Stunde auf den Weg gemacht und sich öffentlich zum Glauben bekannt haben. Er rief zum mutigen Glaubensbekenntnis auf und erinnerte daran, dass der Glaube ein Geschenk Gottes sei, um den Alltag zu meistern. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einem Umtrunk im neuen Pfarrheim eingeladen. "Ich bin froh, an der Wallfahrt teilgenommen zu haben, sie ist mir wichtig für meine persönliche Vorbereitung auf das Osterfest und Kraftquelle für mein Leben," so das Fazit eines Teilnehmers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort