Wandern für Uganda

SEHLEM. (red) Mehr als 2500 Euro für Kinder aus Uganda kamen bei einer Freundschaftswanderung der Sehlemer Grundschule zusammen.

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." Unter diesem Motto unternahmen Schüler und Lehrer der St.-Rochus-Grundschule Sehlem eine Freundschaftswanderung von Sehlem nach Heckenmünster. Die Schüler suchten sich im Familien- und Bekanntenkreis Sponsoren, die für jeden der sieben erwanderten Kilometer einen Geldbetrag spendeten. Große Begeisterung herrschte bei den Schülern, als Schulleiter Peter Hoffmann den Scheck an Pater Rudi überreichen konnte: Die Schüler hatten den stolzen Betrag von 2680 Euro gesammelt. Pater Rudi sagte im Namen der ugandischen Kinder "Webale!" (zu Deutsch: Danke). Als Geschenk überreichte er der Schulgemeinschaft ein Stofftuch mit Motiven aus Uganda. Mit dem Geld haben die Kinder einen kleinen Beitrag für mehr Gerechtigkeit in der Welt geleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort