Warm ums Herz

TRABEN-TRARBACH. (kb) Das Weihnachtskonzert des Gymnasiums in der katholischen Kirche ist schon zur Tradition geworden.

Gemeinsam mit dem Unter- und dem Oberstufenchor der Schule präsentierte die Big Band in der katholischen Pfarrkirche in Trarbach einen musikalischen Höhepunkt. Die Bigband, bestehend aus Lehrern und Schülern des Gymnasiums, stimmte ein mit Mozarts Vorspiel zum zweiten Akt aus "Die Zauberflöte". Beeindruckt waren die Zuhörer von den drei Soloparts von Christoph Knod (Posaune), Sonja Wiedemeyer (Klarinette) und Sandra Möhringer (Trompete). Bei Liedern wie "Rudolph, the rednosed Reindeer", "A christmas song" oder "We wish you a merry Christmas", die die beiden Chöre zum besten gaben, "vergaß ich schnell die kalten Füße, denn mir wurde plötzlich ganz warm ums Herz", bemerkte eine Besucherin. Der feierliche Höhepunkt war schließlich das wunderschöne "Nun freut euch ihr Christen". Die Besucher unterstützten das Ensemble, indem sie kräftig mitsangen und ihre Begeisterung war an dem lautstarken Beifall zu spüren. Das musikalische Programm stimmte die Zuhörer besinnlich auf das Fest ein. "Und im nächsten Jahr", fügte Chorleiter Christian Höller hinzu, "hoffe ich auf unsere männlichen Nachwuchssänger, um den Mittel- und Oberstufenchor noch weiter auszubauen und zugleich dessen weiblichen Anteil ausgleichen zu können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort