Warum Schuhe Reben ersetzen

Kröv · (kik) Einmal etwas anderes: Ein Schuhkranz ersetzt den bis dahin in den Moselgemeinden obligatorischen Rebkranz - zumindest bei Winzer Guido Viktor Junglen in . Seine Idee hat er von einer amerikanischen Kaserne bei Hontheim.

Warum Schuhe Reben ersetzen
Foto: (m_mo )

Dort werfen aus dem Dienst scheidende Soldaten ihre Springerstiefel in eine Eiche, die vor der Kaserne steht. Sehr lustig sind die Kommentare, die der Winzer von Touristen hört: "Hier wohnt bestimmt ein Schuster, der die Schuhe vor der Reparatur erstmal ausdünsten lassen will." Oder: "Hier kann man bei Bedarf seine Schuhe tauschen." Viktor Junglen, der sich gerne auch künstlerisch bestätigt, freut sich über die erstaunten und oft fragenden Blicke der Betrachter. TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort