Wassersport zum Anfassen

TRABEN-TRARBACH. (mm) Der Ruderclub l881 Traben-Trarbach ist nicht nur in die Freiluftsaison gestartet, sondern hat auch einen Informations- und Probiertag auf dem Clubgelände veranstaltet.

"Schnuppern am Fluss" hieß das Motto. Viele Besucher waren der Einladung gefolgt und erlebten Wassersport zum Anfassen. Vorsitzender Horst Scheidweiler begrüßte sie, darunter auch der Sportkreisvorsitzende, Manfred Neumann, und Ruderclubfreunde aus den Nachbar-Rudervereinen aus Zell und Zeltingen. In einem kurzen Abriss listete er Arbeiten auf, die es zu erledigen gilt: Frühjahrsputz auf dem Clubgelände und in den Bootshallen, Vorbereitung der Stege und Instandsetzung der Boote. "Steig mal ins Boot" mit dieser Aufforderung machte es der RCTT für Jung und Alt am Schnuppertag möglich, ein wenig von der Atmosphäre bei den Wassersportlern zu schnuppern und das nasse Element auf der Mosel sportlich kennen zu lernen. Die Interessierten ruderten, paddelten und segelten oder fuhren auch im schnellen Motorboot mit. Gleichzeitig stellte der Ruder-Club sein Bootsmaterial aus und all das Zubehör, das zum Rudern, Paddeln, Segeln und Wasserskilauf dazu gehört. Außerdem präsentierte die Jugend-Abteilung ihren neuen Raum. Höhepunkt des Tages war um l4 Uhr die Bootstaufe des neuen Einer-Kajaks für die Kanu-Jugend. Dies übernahm Inge Neumann. Sie taufte den Kajak auf den Namen "Odin" und wünschte ihm stets eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Anschließend fiel mit einer Bootsauffahrt der offizielle Startschuss für die Saison 2004.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort