Wechsel an der DRK-Spitze

TRABEN-TRARBACH. (red) Neuer Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Traben-Trarbach und Alftal, ist Uwe Plorin. Er folgt Roger Dunn, der auf eigenen Wunsch aus dem Amt ausschied.

Nach fast 25-jähriger Tätigkeit als Bereitschaftsarzt, hat sich der erste Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Traben-Trarbach und Alftal, Dr. Roger Dunn, jetzt aus seinem Amt zurückgezogen. In seinen kurzen Abschiedsworten stellte er fest, dass es für ihn im Roten Kreuz, dem er natürlich weiter verbunden bleiben werde, eine gute Zeit war. Er sei stets vom gesamten Vorstand hervorragend unterstützt worden. Die Mitgliederversammlung folgte seiner Empfehlung, Dr. Uwe Plorin zu seinem Nachfolger zu wählen und bat das entgegengebrachte Vertrauen auch ihm zu übertragen. Die weiteren Nachwahlen zum Vorstand, die alle einstimmig erfolgten: Zweiter Vorsitzender Erwin Haussmann, Gemeinschaftsleiter Heinz-Werner Steffen, stellvertretender Gemeinschaftsleiter Thomas Lux. Weitere Nachwahlen zum Vorstand, die Erstattung der Jahresberichte und der Haushaltsplan 2005 standen zudem im Interesse der jüngsten Mitgliederversammlung des DRK-Ortsverbandes. Für die Abwicklung der 15 Blutspendetermine in Traben-Trarbach, Kröv und Kinderbeuren mit über 1000 Spendern zeichneten Gerd und Marion Steffen und Dagmar Görg mit ihren "Kaffeefrauen" verantwortlich In diesem Jahre sind wiederum 14 Blutspendetermine vorgesehen. Jugendrotkreuz-Leiter Klaus Grunert berichtete ebenfalls über zahlreiche Aktivitäten mit seiner Gruppe. Der Gruppe gehören derzeit zehn Mädchen und drei Jungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort