Wehlen gewinnt

Die Wehlener feiern. Ihr Dorf hat auf Kreisebene gewonnen. Nun freuen sich die Moselaner auf die nächste Runde. Beim Gebietsentscheid können die Moselaner sich weiter profilieren.

Wehlen. (sim) Bernkastel-Wehlen hat bei "Unser Dorf hat Zukunft" auf Kreisebene den ersten Platz errungen. Damit ist Wehlen für den Gebietsentscheid qualifiziert. Auf dem zweiten Platz folgt Gonzerath, Dritter ist Piesport. Die Wehlener Ortsvorsteherin Gertrud Weydert wurde gestern Morgen gegen 10 Uhr von der Kreisverwaltung über das Ergebnis informiert. "Ich habe mich sofort in meinen roten Golf gesetzt, bin hupend durchs Dorf gefahren und habe es jedem erzählt", erklärt die Ortschefin. Und weil der Briefträger mit als erster die frohe Kunde erfuhr, wussten die Wehlener ziemlich schnell Bescheid. ´Weydert informierte auch den Dorfgeist "Bruno" und die "Sonnenfrauen", die bei der Kreisbereisung der Kommission am Montag mit dabei waren. Große Feier und Zuversicht nach dem Sieg

Viele Bürger trafen sich anschließend bei "Bruno", wo sie den Sieg feierten. "Wir sind alle überglücklich. Unsere gute Infrastruktur sowie die starke und intakte Dorfgemeinschaft waren sicher Pluspunkte. Und außerdem: Gerade jetzt, nachdem die Umgehungsstraße fertig ist, hat unser Ort eine Zukunft", bilanziert Weydert die letzten Stunden und Tage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort