Weiße und schwarze Gürtel

KRÖV. (red) Zu einem Vorbereitungslehrgang trafen sich in Kröv junge Judo-Kämpferinnen.

Die Kämpferinnen der U14-Klasse des Judo-Verbandes Rheinland hatten sich für die südwestdeutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert. Im Sport- und Fitness-Center Kröv trafen sie sich zu einem zweitägigen Vorbereitungslehrgang, um sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe in Weilerbach optimal vorzubereiten. Landestrainerin Kerstrin Doetsch aus Andernach hatte die Sportlerinnen eingeladen, um die individuellen Kampfkonzepte der Kämpferinnen noch einmal zu optimieren und durch Übungskämpfe, Athletikeinheiten sowie Technik- und Taktikeinheiten die Judoka so gut wie möglich auf die Wettkämpfe vorzubereiten. In den judospezifischen Trainingseinheiten standen insbesondere die Kampferöffnung mit dem Griffkampf sowie Angriffe in Bodenkampf im Mittelpunkt. Im Bereich Kraft und Beweglichkeit hatte der Judo-Nachwuchs einen Kraftausdauerzirkel zu absolvieren. Die Schnelligkeit und die Koordination wurden inmitten der Kröver Weinberge intensiv geschult. Gastgeber Michael Richey, Hausherr im Sport- und Fitness-Center Kröv, hatte sich viel Mühe gegeben, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Diese willkommenen Pausen wurden von den Judoka dazu genutzt, sich auszutauschen, zu spielen oder andere gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen beziehungsweise sich in der Herbstsonne etwas zu entspannen und die müden Beine hochzulegen. Informationen zum Judosport gibt es bei Michael Richey, Präsident des Judo-Clubs Kröv, Telefon 06541/4777. Der Judo-Club bietet dienstags und donnerstags neue Einsteigerkurse im Sport- und Fitness-Center, Rieslingstraße 11, 54536 Kröv, an, jeweils 18 bis 20 Uhr für Kinder, 20 bis 21.30 Uhr für Erwachsene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort