Weltklasse an der Mosel

Bernkastel-Kues. (red) Laurence Juber, ehemaliger Leadgitarrist bei Paul McCartneys "Wings", gastiert am Freitag, 5. Mai, 20 Uhr, in der Mosellandhalle Bernkastel-Kues. Im Duett mit Uli Bögershausen präsentiert er unter anderem Hits der Beatles und eigene Kompositionen.

Nach dem erfolgreichen Gastspiel von Alex de Grassi und Detlef Bunk im Jahr 2005 ist es Uli Bögershausen wiederum gelungen, mit Juber einen Weltklassegitarristen zu verpflichten. Jubers bislang größter Erfolg ist der Gewinn eines "Grammy Awards" für die CD "Henry Mancini: Pink Guitar". Der gebürtige Londoner hatte sich bereits während seiner Studienjahre einen Namen gemacht, als er 1978 den Ex-Beatle Paul McCartney traf, der ihn als Leadgitarristen verpflichtete. Das mit einem "Grammy" ausgezeichnete "Wings"-Album "Back To The Eggs" machte Juber weltweit bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort