Wer kann am besten vorlesen?

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) 15 Schüler der sechsten Klassenstufen treten am Montag, 20. Februar, um 14.30 Uhr in der Stadtbücherei Wittlich gegeneinander an, um die Kreissieger beim 47. Vorlese-Wettbewerb des Deutschen Buchhandels zu ermitteln.

Die Teilnehmer waren alle bereits Sieger der schulinternen Wettbewerbe und dürfen nun beim Kreisentscheid ihr Können nochmals unter Beweis stellen. Die Schüler werden in zwei Gruppen vorlesen, getrennt nach Hauptschulen und Realschulen/Gymnasien. Bewertet werden Textverständnis, Lesetechnik und Textgestaltung. Der Wettbewerb führt von Klassen- und Schulentscheiden über Stadt- beziehungsweise Kreis-, Bezirks- und Länderebene bis zum Bundesentscheid. Die Entscheidung über die Bundessieger fällt am 21. Juni in Frankfurt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort