Wiedergewählt

WITTLICH. (red) In einer außerordentlich gut besuchten Kreismitgliederversammlungfanden turnusgemäß Kreisvorstandswahlen statt. Als Vorstandssprecherin erhielt erneut Jutta Blatzheim-Roegler (Bernkastel-Kues) das Vertrauen der Versammlung. Sie wird auch weiter die Geschäfte des Kreisverbandes führen.

Zur Schriftführerin wurde Edith Schleidweiler (Wallscheid) gewählt, den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Claudia Hennes (Wittlich) als Kassiererin. Britta Steck (Gornhausen) und Peter Römer (Wittlich) wurden für die neue zweijährige Amtsperiode als Beisitzer gewählt. Die Versammlung wandte sich einstimmig gegen die Pläne zur Lieferung der MOX-Brennelementefabrik in die Volksrepublik China und einer möglichen Hermesbürgschaft für ein Atomgeschäft mit Finnland. In dem Beschluss heißt es: "Ein Mittragen eines Exports veralteter Atomtechnologie ist nicht zu verantworten. Ein Verkauf des in Hanau lagernden Plutoniums an Chinas wäre mit dem Atomgesetz nicht zu vereinbaren." Hinsichtlich der Kommunalwahl im nächsten Jahr beschlossen die Grünen die Einsetzung einer Wahlkampfkommission. Die Aufstellung der Kreistagslistewird am 7. Februar 2004 erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort