Wilder Kampf um Sonderangebote

DREIS. (noj) Fastnacht wie sie sein soll, mit Elferrat, Prinz und Gardetänzern gab es in der Dreyshalle in Dreis zu sehen. Das Publikum belohnte den Einsatz der Jecken mit viel Applaus.

Der Beginn der Kappensitzung in Dreis gestaltete sich schon recht prunkvoll. Begleitet vom Musikverein sowie der kleinen und der großen Garde zog der Elferrat mit seinem Sitzungspräsidenten Rainer Vinzens in den Saal ein. Besonders gefeiert wurde auch Prinz Markus I. aus dem Hause "Neiberich", der für diese Session das Zepter übernommen hat. Nachdem er sich dem Publikum vorgestellt hatte wurde er mit einem Tanz von Solomariechen Jenny Steffgen belohnt. Den ersten Solovortrag bot Susi Meiers als "Bücherwurm". So erzählte so einiges von ihrer bevorzugten Lektüre. Dabei gab sie den Krimis unbedingt den Vorzug. Weniger konnte sie sich dagegen mit Werken von Dieter Bohlen und ähnlichen Literaten anfreunden. So richtig gerockt auf der Bühne wurde beim Showtanz "Elvis". Die Tänzer, allesamt als Elvis Presley verkleidet, boten eine beeindruckende Vorstellung zur Musik des "King". Jürgen Becker berichtete ausführlich von seinen zahlreichen Versuchen, sein Gewicht zu reduzieren. Ob SlimFast oder Fettabsaugen: Nichts half wirklich gegen die Körperfülle, mit der er sich letztendlich abfinden musste. Aufregendes hatte auch Doro Mergen zu berichten. Sie schilderte den Kampf um die heißesten Waren bei Aldi. Eigenartig nur, dass nach wildem Kampf um die begehrten Sonderangebote meist ganz andere Sachen im Einkaufswagen landen. Neben den Vorträgen wurde natürlich auch immer wieder auf der Bühne getanzt. Die kleine Garde zeigte, was sie kann, und die "Dancing Froglegs" aus Sehlem-Esch trugen als Gäste ebenfalls ihren Teil zum Gelingen der Sitzung bei. Schicke Kostüme und afrikanische Musik gab es beim Showtanz "Africa". Auch nach der Pause jagte in Dreis ein Höhepunkt den anderen. Das Showtanzpaar Jenny Steffgen und Matthias Thieltges boten eine hervorragende Vorführung. Ihnen folgten die bereits bekannten und beliebten "Promille-Singers", die dieses Mal als "Dräsa Wanderklupp" auf die Bühne kamen. Sie nahmen musikalisch das Dorfgeschehen aufs Korn. Von seinen Sorgen als Rentner berichtete Jürgen Neukirch. "Schlimmer als es früher war, den jetzt ist mein Chef mein Fraa", klagte er zum Vergnügen des Publikums. Nicht leicht hatte es auch Sitzungspräsident Rainer Vinzens beim Snowboard-Kurs. "Wo ist die Bremse bei dieser Sperrholzrakete?" fragte er sich. Das Männerballett des KV Dreis hatte schon am Tag zuvor bewiesen, was es kann. Als Passagiere der Titanic hatte es zur Riverdance-Musik getanzt und sowohl beim Männerballett-Festival in Arenrath als auch in Dreis begeistert. Ein Höhepunkt der Sitzung ist immer wieder der Beitrag von Gerhard Kohl. Dieses Mal berichtete er von seiner Tätigkeit als Berater. Von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt forderte er kostenloses Viagra: "Die kann uns doch nicht so hängen lassen." Neben den Büttenrednern sorgten die Tanzgruppen des KV Dreis für den richtigen Schwung bei der Sitzung. Viel Applaus bekamen dabei auch die Jugendgruppe "Crazy dancers" sowie die Große Garde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort