Willkommensgruß an den Frühling

Irmenach. (mm) Wieder einmal begeisterte der MGV l863 Irmenach-Beuren unter der Stabführung von Olga Leikam im Gemeindesaal mit einem niveauvollen Frühlingskonzert eine große Zuhörerschaft. Mitgestaltet wurde der Abend vom MGV l927 und dem Frauenchor Monzelfeld, Leitung Olga Leikam, dem MGV l879 Womrath, Leitung Friedemann Buch, dem Kirchenchor Irmenach-Beuren, Chorleitung Olga Leikam, dem MGV Longkamp, Chorleiter Günter Reichert, und Svetlana Pfeifer am Klavier.

Mit dem Lied "Nur die Hoffnung festgehalten" von Sur Läuli hieß der gastgebende Chor die Zuhörer willkommen. Vorsitzender Hans Müller schloss sich mit herzlichen Grußworten an. Dabei galt sein besonderer Gruß dem Hausherrn, Ortsbürgermeister Karl-Heinz Tatsch, dem Vorsitzenden des Sängerkreises Hunsrück, Raimund Wickert, allen Chören mit ihren Chorleitern und Svetlana Pfeifer aus Traben-Trarbach am Klavier. Er zeigte sich über den guten Besuch erfreut und versprach den Musikfreunden einen abwechslungsreichen Abend mit vielen beliebten und bekannten Melodien. Nach den weiteren Liedvorträgen "Annemarie Luise" von Ernst Hansen und "Halleluja" von Hans Schlaud ergriff Raimund Wickert im Namen des Sängerkreises Hunsrück das Wort und begrüßte die Chöre und die Freunde des Gesangs, die zum Konzert gekommen waren. Er stellte heraus, es sei für ihn immer wieder eine Freude, wenn er Sängern gegenüberstehe, die viele Jahrzehnte dem Gesang und ihrem Verein die Treue gehalten haben. Bei Helmut Zirbes und Dieter Schell sei dies der Fall. Für 50 Jahre aktives Singen im MGV Irmenach-Beuren zeichnete er die beiden Chormitglieder mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes aus, verlieh ihnen die dazugehörige Urkunde und wünschte ihnen weiterhin viel Freude bei der Chorarbeit. Die einzelnen Auftritte der Chöre wurden vom Vorsitzenden Hans Müller, mit humoristischen Weingedichten von Fritz Hans Rückel garniert. Dass dabei die Zuhörer zum Trinken angeregt wurden, zeigte sich nach Müller allein schon daran, dass mehr als 70 Flaschen Wein getrunken worden seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort