Winzerkapelle bläst den Marsch

ÜRZIG. (KiK) Mit Wohlklang begrüßten die Aktiven der Winzerkapelle Cäcilia Ürzig ihre Konzertgäste und den nahenden Frühling in der Ürziger Würzgartenhalle.

Unter der Leitung des Dirigenten Günther Lauer präsentierten die Musiker der Winzerkapelle Cäcilia Ürzig in der Ürziger Würzgartenhalle eine kleine Kostprobe ihres Repertoires, von "Böhmischer Traum" bis hin zu "Choral and Beat for Band" oder "Spiritual". Bei den Stücken "Allen beliebt", "Musik ist Trumpf" und "Bella Italia" unterstützte der Burgener Hansi Bucher das Orchester als Gesangssolist. "Ein Konzert ist für unsere Musiker immer wieder eine willkommene Gelegenheit, eine Art Standort-Bestimmung vorzunehmen", sagte der Vorsitzende der Winzerkapelle, Hans Palm. Rund 32 Aktive spielten unter der Leitung von Günther Lauer und sorgten teilweise für frenetischen Applaus der Konzertbesucher. "Mit dem Besuch des ,Urzecher Chor Ürzig' (Leitung: Ingrid Wagner) pflegen wir eine gute Tradition der gegenseitigen Konzertbesuche", sagte Palm bei der Begrüßung der "Urzecher".Tombola-Erlös für Nachwuchsarbeit

Die zweite Hälfte des Konzertes stand unter dem Motto "Die Welt der Märsche". "Mein Regiment", der "Andulka-Marsch" oder Highlights aus dem "American March" gehörten zu den dafür ausgewählten Stücken. Den Erlös der Tombola wird der Verein in die Jugendausbildung stecken, erklärte der Konzertmoderator Kurt Schaaf. Seit Jahren arbeiten die Musikvereine aus Ürzig, Rachtig und Lösnich bei der Nachwuchsausbildung zusammen, um so das Fundament für die Werbung neuer Mitglieder zu legen. Jugendliche, die Spaß am Musizieren haben und gerne das Spielen eines Instrumentes erlernen möchten, können sich an den Vorsitzenden der Winzerkapelle oder an Dominik Botzet wenden (Telefon 06532/4497 oder 06532/3848).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort